HUNA

Das Heilwissen der Hawaiianer ist Tausende von Jahre alt. Der Sprachforscher Max Freedom Long versuchte die Geheinisse der Kahunas (= Heiler) herauszufinden, was ihm allerdings nicht bzw. nur teilweise gelang. Er entwickelte dazu ein eigenes System und nannte es HUNA (= das geheime Wissen).

Huna ist eine interessante Studie und ein Teil des hawaiianischen Gedankenguts, aber Huna ist NICHT die hawaiianische Wahrheit! Die Kahunas behielten  die großen Geheinisse der spirituellen Welt für sich!


Das hawaiianische Wort Huna bedeutet "Geheimnis" oder "verborgenes Wissen" und beruht auf 7 Prinzipien.

Dabei geht es um eine Lehre von der unsichtbaren Ebene, der verborgenen Seite allen Seins, die wir finden, sobald wir in unserem Herzen angekommen sind.


1. Bewusstsein = IKE

Du erschaffst die Welt so, wie Du sie sehen willst. Du bist der Regisseur Deines Lebens!

Unsere Gedanken, unsere Glaubenssätze und Einstellungen und unsere inneren Bilder erschaffen unsere Welt. Alles, was uns im Leben begegnet, möchte uns auf etwas hinweisen - wie ein Spiegel. Wenn wir unsere innere Einstellung und unsere Sichtweise verändern, dann  können wir die Realität  verändern und Frieden finden.


2. Freiheit = KALA

Es gibt keine Grenzen, alles ist miteinander verbunden. Alles ist möglich!

Grenzen sind von uns Menschen gemacht, in Wahrheit gibt es keine Grenzen. Alles ist möglich!  Habe den Mut und probiere es aus!


3. Fokus/Konzentration = MAKIA

Das, worauf Du Deine Aufmerksamkeit lenkst, verstärkt sich, denn Energie folgt der Aufmerksamkeit. Was möchtest Du? Konzentriere Dich auf die positiven Dinge im Leben! Achte auf Deine Gefühle und auf Deine Gedanken! Du bist frei, frei, ewig frei !


4. Ausdauer = MANAWA

Jetzt ist der Augenblick der Kraft!

Es gibt keine andere Zeit als die Gegenwart - das Hier & Jetzt! Die Vergangenheit ist vorbei und die Zukunft ist noch nicht da. Das Einzige, was ich beeinflussen kann, ist die Gegenwart. Sei achtsam, bewusst und liebevoll. Wenn das, was Du tust oder denkst, nicht mit dem übereinstimmt, was Du sein willst oder was Du im Leben haben willst, dann verändere es !


5. Liebe = ALOHA

Liebe ist immer da, Liebe ist bedingungslos. Sei liebevoll zu Dir selbst & zu anderen!

Lieben heißt, glücklich zu sein. Die Grundvoraussetzung für wahres Glück ist die bedingungslose Liebe. Und diese Liebe sollten wir zuerst in uns selbst finden. Nimm Dich an, so wie Du bist! "Aloha" zu leben, bedeutet eine liebevolle, respektvolle Lebensart zu allem was ist.


6. Unbegrenzte Kraft = MANA

Vertraue Deiner Intuition. Alle Macht kommt von innen. Ermächtige Dich selbt!

Sobald Du Dir Deiner eigenen Schöpferkraft bewusst wirst, , begegnest Du dem Göttlichen in Dir!


7. Wirksamkeit = PONO

Was hilft, ist richtig. Wer heilt, hat recht. Es gibt viele Wege, sei kreativ!

Es gibt viele Wege zum Glücklichsein. Finde Deinen eigenen, individuellen Weg!