Was bedeutet ALOHA bzw. Aloha Spirit?

 

 

 

 

 

Es gibt viele Bedeutungen...

ALOHA ist LIEBE - bedingungslose, göttliche Liebe.

Für mich bedeutet es unter anderem auch „Ich teile die Schwingung der Liebe mit Dir“ !!!

 

The ALOHA Spirit is the coordination between mind and heart and brings you to your true self, to your higher self. ALOHA is to live the qualities of your heart and to send and to receive this positiv energies. Aloha means to live in harmony with yourself and your environment and every creature.. a respectful way of life for peaceful warriors. You will be filled with the spirit of Ke Akua (Io), the breathe of life. I trust in the power, love and assistance of the Spirits, the Ahnen und Ke Akua. And I believe that everything is possible!

 

Ich glaube daran, dass alles möglich ist! Ich glaube und vertraue auf die Kraft, Unterstützung, Liebe meiner Spirits, Ahnen und Urahnen und Gott – Ke Akua/ Io. Aloha bedeutet auch „ to be Maka Ala“! Ich bin mir meiner Umgebung gewahr, ich bin bewusst und wachsam.

Ich vertraue darauf, dass alles in bester Ordnung ist und weiß, ich bin Liebe. Ich lebe diese Liebe und verschenke sie auch. Alles ist gut ;)

Aloha ist ein Lebensgefühl, eine Philosophie, eine liebevolle, wohlwollende, weise Lebensart in Respekt und Achtung vor allem Leben!

Der Aloha Spirit verbindet uns mit einer uralten und respektvollen Art zu leben, zum Segen & Wohle von Allem was ist!    Und dies ist die Lebensgrundlage der Hawaiianer!

 

Definition des Aloha Spirit Staatsgesetzes

[5-7.5] "Aloha Spirit." 
(a) "Aloha Spirit" ist die Koordination zwischen Verstand und Herz in jeder Person. Es bringt jede Person zum Selbst. Jede Person muss gute Gedanken und Gefühle an andere aussenden. Im Nachsinnen und der Präsenz der Lebenskraft “Aloha” sollte das folgende “unuhi laula loa” benutzt werden:

"Akahai," was Freundlichkeit bedeutet, 
die mit Zartheit ausgedrückt werden sollte; 

"Lokahi," was Einheit bedeutet, 
die mit Harmonie ausgedrückt werden sollte;

"Oluolu," was liebendwürdig bedeutet, 
was mit Freundlichkeit ausgedrückt werden sollte;

"Haahaa," was Bescheidenheit bedeutet, 
die mit Anspruchslosigkeit ausgedrückt werden sollte;

"Ahonui," was Geduld bedeutet, 
die mit Ausdauer ausgedrückt werden sollte. 

Dies sind Charaktereigenschaften, die den Charme, die Wärme und die Ehrlichkeit der Einwohner Hawaiis ausdrücken. Dies ist die Philosophie der hawaiianischen Ureinwohner, die als ein Geschenk an andere Menschen weitergegeben wird.

"Aloha" ist mehr als nur ein Grußwort.

"Aloha" bedeutet Rücksicht aufeinander haben und warmherzig zu handeln.

"Aloha" ist die Essenz von Beziehungen, in denen jeder Mensch für jede andere Person wichtig ist für eine kollektive Existenz.

"Aloha bedeutet zu hören, was nicht gesagt wird, zu sehen, was nicht gesehen werden kann und das Unbekannte zu kennen.“

(b) Bei der Ausführung ihrer Staatsmacht im Namen der Bevölkerung und in der Erfüllung ihrer Verantwortlichkeit, Verpflichtungen und ihres Dienstes für die Menschen, werden sich die Legislatur, der Gouvernör, Staatsbeamten jeder Abteilung und die Richter an den “Aloha Spirit” halten. [L 1986, c 202, 1]

"Aloha = to learn what is not said, to see what cannot be seen & to know the unknowable."
(dt. “Aloha = zu hören, was nicht gesagt wurde, zu sehen, was nicht gesehen werden kann und das Unbekannte zu kennen.”) 

Königin Lili‘uokalani

 

The Elders (= old peaceful warriors) don`t know how to love because of war! Now the new peaceful warriors have to bring the love back!!! --> to reach Aloha! --> with Aloha you can heal everything, so you can heal the world!!!

The aloha spirit is not only a holiday connection, the aloha spirit should be lived every day!!!

So let`s live and spread the Aloha spirit! :-)