Was bedeutet ALOHA bzw. Aloha Spirit?

 

 

 

 

❤ ❤ ❤ Es gibt viele Bedeutungen... ❤ ❤ ❤

Es ist  nicht einfach, den Geist des ALOHA zu verstehen, zu leben und zu bewahren, denn ganz oft wird die Natur der Liebe nicht verstanden. 

Als Botschafterin des Aloha Spirits ist die wahre Bedeutung von ALOHA stets mein Wegweiser. - der Pfad des Lichts. 

So lade ich Dich nun ein, tief in ALOHA einzutauchen und mit deinem Herzen die Wahrheit zu verstehen...


ALOHA ist LIEBE - bedingungslose, göttliche Liebe.

Für mich bedeutet es unter anderem auch „Ich teile die Schwingung der Liebe mit Dir“ oder "freudiges Teilen der Lebensenergie"!!!

 

ALO = unsere Verbindung zu allen Dingen, sowie zur Quelle allen Seins

HA = die Essenz des Lebens oder auch Atem des Lebens genannt

 

"Aloha Aku No, Aloha Mai No."

= I give my love to you, you give your love to me.


Aloha ist ein Lebensgefühl, eine Philosophie, eine liebevolle, wohlwollende, weise Lebensart in Achtung vor allem Leben! Das bedeutet in Harmonie zu leben mit Dir selbst, Deiner Umgebung und jedem Lebewesen.

Der Aloha Spirit verbindet uns mit einer uralten und respektvollen Art zu leben, zum Segen & Wohle von Allem was ist!   

Und dies ist die Lebensgrundlage der Hawaiianer und ein Lebensweg für friedvolle Kriegerinnen & Krieger!

Wenn Du den Weg des Aloha Spirits gehst, dann wirst Du erfüllt sein vom Spirit von Ke Akua  - dem Atem des Lebens. Denn ALOHA vereint Kopf & Herz und führt Dich zu Deinem wahren Selbst.

Ich glaube daran, dass alles möglich ist! ALOHA bedeutet JA zum Leben.

Ich glaube und vertraue auf die Kraft, Unterstützung, Liebe meiner Spirits, Ahnen und Urahnen und Gott – Ke Akua/ Io. 

 

"Das Erleben wahrer Liebe (= Aloha) bedeutet, dass wir ehrlich, wahrhaftig, geduldig, liebevoll mit allen Lebensformen, demütig und in Harmonie mit unserem wahren Selbst, mit Gott und der Menschheit sein müssen."

- Hawaiianischer Kahuna Daddy Bray -


Definition des Aloha Spirit Staatsgesetzes

[5-7.5] "Aloha Spirit." 
(a) "Aloha Spirit" ist die Koordination zwischen Verstand und Herz in jeder Person. Es bringt jede Person zum Selbst. Jede Person muss gute Gedanken und Gefühle an andere aussenden. Im Nachsinnen und der Präsenz der Lebenskraft “Aloha” sollte das folgende “unuhi laula loa” benutzt werden:

"Akahai," was Freundlichkeit bedeutet, 
die mit Zartheit ausgedrückt werden sollte; 

"Lokahi," was Einheit bedeutet, 
die mit Harmonie ausgedrückt werden sollte;

"Oluolu," was liebendwürdig bedeutet, 
was mit Freundlichkeit ausgedrückt werden sollte;

"Haahaa," was Bescheidenheit bedeutet, 
die mit Anspruchslosigkeit ausgedrückt werden sollte;

"Ahonui," was Geduld bedeutet, 
die mit Ausdauer ausgedrückt werden sollte. 

Dies sind Charaktereigenschaften, die den Charme, die Wärme und die Ehrlichkeit der Einwohner Hawaiis ausdrücken. Dies ist die Philosophie der hawaiianischen Ureinwohner, die als ein Geschenk an andere Menschen weitergegeben wird.

"Aloha" ist mehr als nur ein Grußwort.

"Aloha" bedeutet Rücksicht aufeinander haben und warmherzig zu handeln.

"Aloha" ist die Essenz von Beziehungen, in denen jeder Mensch für jede andere Person wichtig ist für eine kollektive Existenz.

"Aloha bedeutet zu hören, was nicht gesagt wird, zu sehen, was nicht gesehen werden kann und das Unbekannte zu kennen.“

(b) Bei der Ausführung ihrer Staatsmacht im Namen der Bevölkerung und in der Erfüllung ihrer Verantwortlichkeit, Verpflichtungen und ihres Dienstes für die Menschen, werden sich die Legislatur, der Gouvernör, Staatsbeamten jeder Abteilung und die Richter an den “Aloha Spirit” halten. [L 1986, c 202, 1]


"Aloha = to learn what is not said, to see what cannot be seen & to know the unknowable."
(dt. “Aloha = zu hören, was nicht gesagt wurde, zu sehen, was nicht gesehen werden kann und das Unbekannte zu kennen.”) 

Königin Lili‘uokalani

 

--->

The Elders (= old peaceful warriors) don`t know how to love because of war! Now the new peaceful warriors have to bring the love back!!! --> to reach Aloha! --> with Aloha you can heal everything, so you can heal the world!!!

The aloha spirit is not only a holiday connection, the aloha spirit should be lived every day!!!

So let`s live and spread the Aloha spirit! :-)

PUNAWAI KAHE WALE KE ALOHA = Love is a spring that flows freely

 

ALOHA AKU NO, ALOHA MAI NO = I give my love to you, you give your love to me

 

MAHALO = Danke